gotdaenerys.jpg
Wie wir bereits berichteten, konnte die nunmehr siebte Staffel von Game of Thrones, die am vergangenen Sonntag gestartet ist, einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. So sollen mehr als 16 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge "Drachenstein" eingeschaltet haben. Ein Unternehmen, welches bei diesen Zahlen gar nicht freudig erregt sein dürfte, ist die Erotikplattform Pornhub. Denn wie bereits im letzten Jahr verfolgten die Nutzer der Webseite lieber die Abenteuer von Tyrion, Arya und Co., als sich um ihre eigenen Begierden zu kümmern.
Laut den Pornhub-Statistikern sind die Nutzerzahlen der Webseite während des diesjährigen Staffelauftaktes von Game of Thrones zeitweise um 4,5 Prozent gesunken und das, obwohl der Sonntagabend laut den Betreibern sonst eigentlich Hauptstoßzeit auf der Plattform ist.
Bei der Premiere der sechsten Staffel der Show im April 2016 fiel die Zahl der Porno-Fans um 4,1 Prozent, während die vierte Folge der vergangenen Season, "Das Buch des Fremden", bereits einen Nutzerschwund von 4,9 Prozent zur Folge hatte. Schlimmer für Pornhub kam es nur beim Finale der sechsten Staffel: knapp 5,2 Prozent der Nutzer schalteten damals lieber bei der Saga rund um den Eisernen Thron ein.