Mega Man 11: Nachfolger nach 8 Jahren Pause angekündigt

Mega Man 11

Mega Man 11

Manche Spiele verdienen einfach das Prädikat Klassiker. Im Fall der Mega-Man-Reihe scheiden sich zwar etwas die Geister, doch Fans dürften sich trotzdem darüber freuen, dass Mega Man 11 für das Ende des Jahres 2018 angekündigt hat. Der letzte Teil der Serie ist inzwischen acht Jahre alt.

Passend zur Ankündigung wurde auf dem YouTube-Kanal von PlayStation auch gleich ein erster Trailer veröffentlicht. Der 2D-Stil des Spiels erinnert tatsächlich ein wenig an die ehemaligen Teile, auch wenn die Grafik etwas aufpoliert wurde.

Fans dürfen sich aber nicht nur über einen neuen Teil freuen, sondern auch auf eine Neuauflage aller bisherigen acht Spiele der X-Serie, wie Capcom via Twitter ankündigte. Die Spiele werden auf die aktuellen Plattformen, wie PC, PlayStation 4 und die Nintendo Switch portiert.

Mega Man X: Command Mission wird dabei aber kein Teil der neuen Box sein. Die Veröffentlichung der acht Spiele ist für den Sommer 2018 geplant. Bleibt abzuwarten, wie die Portierung auf die neuen Plattformen gelingt. Allerdings stellte dies für Capcom in der Vergangenheit kein Problem dar.

Mega Man 11 - Announce Trailer | PS4

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.