Anno 1800: Entwickler starten Online Playtest

Anno 1800

Anno 1800

Seit der Ankündigung von Anno 1800 im letzten Jahr, hat sich bereits eine ganze Menge im Spiel getan. Die Pre-Alpha ist beendet und das Entwicklerteam hat mittlerweile alle Gameplay-Mechaniken in das Spiel eingebaut. Damit die auch ausreichend getestet werden könne, gewährt Entwickler Blue Byte nun einigen Fans den Zugang zu einem Online Playtests. Über die Website Anno Union können sich die Nutzer bereits ab der kommenden Woche für diese Closed Alpha anmelden.

Bei den Online Playtestes handelt es sich aber nicht um eine Art Demoversion. Die Entwickler richten dieses Angebot ganz klar an die Hardcore-Fans der Serie. Nach eigenen Aussagen werden Spieler gesucht, die sich hervorragend im Spiel auskennen und detaillierte Berichte schreiben.

"Für die erste Testgruppe benötigen wir wahre Anno-Experten, die sich in der Spielserie wie in Ihrer Westentasche auskennen und bereit sind, uns detaillierte Berichte und massenweise Daten zur Verfügung zu stellen. Wie von Euch in der Vergangenheit vorgeschlagen, werden wir jedem in der Anno Union die Chance geben, sich in einem Bewerbungsformular für einen der Plätze zu bewerben. Das Formular wird nächste Woche für Euch geöffnet werden."

Das Statement zeigt bereits, dass es bei der Anmeldung nicht mit dem Eintrag einer E-Mail und den Systemkomponenten getan sein wird. Wer aber einen der begehrten Plätze ergattern kann, darf dann im Februar erstmals selbst das neue Anno anspielen.

Anno 1800 - Offizieller Ankündigungs-Trailer - Gamescom 2017 | Ubisoft [DE]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.