The Chilling Adventures of Sabrina: Der Cast zur Netflix-Neuauflage wächst weiter

Während in den letzten Jahren vor allem die Fans der beiden Comic-Giganten Marvel und DC auf ihre Kosten kamen, erscheint mit The Chilling Adventures of Sabrina demnächst eine zweite Serie, die auf den bekannten Charakteren der Archie-Comics basiert. Nachdem man mit Kiernan Shipka (Mad Men) bereits die titelgebende Rolle der Teenager-Hexe Sabrina Spellman besetzt hat, folgt nun Stück um Stück der weitere Cast.

Dabei übernimmt Lucy Davis (Wonder Woman) die Rolle der fürsorglichen und gütigen Hilda Spellman, die zusammen mit ihrer strengen Schwester Zelda (derzeit noch unbesetzt), die junge Sabrina auf ihr Dasein als Hexe vorbereitet. Mit dem koboldhaften Cousin Ambrose Spellman (Newcomer Chance Perdomo) tritt ein weiteres Familienmitglied auf, während Jaz Sinclair (Slender Man) als Sabrinas beste Freundin Rosalind Walker zu sehen sein wird.

Die Missy- bzw. The-Master-Darstellerin Michelle Gomez (Doctor Who) wird hingegen in der Baxter High School beheimatet sein, und als Mary Wardell eine von Sabrinas Lehrerinnen verkörpern. Hinter der heißblütigen Manipulatorin verbirgt sich allerdings Madam Satan, die davon besessen ist, die Halb-Hexe Sabrina auf den Pfad der Dunkelheit zu führen. Diese versucht wiederum ihr Doppelleben als normale Schülerin und Hexe unter einen (Zauber)-Hut zu bringen.

Als Vorlage für die Serie dient dabei die gleichnamige Comic-Reihe, welche im Gegensatz zur bekannten Sitcom Sabrina – Total Verhext!, einen deutlich düsteren Tenor einnimmt und irgendwo zwischen Rosemaries Baby und Der Exorzist angesiedelt ist. Ebenfalls wieder mit an Bord ist die Figur Salem Saberhagen, welche einst vom Hexenrat zu 100 Jahre Leben als Katze ohne magischen Fähigkeiten verurteilt wurde und somit als TV-Kater auftritt.

Als Autor fungiert Riverdale-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa, der zudem auch Chief Creative Officer bei Archie Comics ist und auch die Comic-Vorlage beisteuerte.

Anders als Riverdale  wird The Chilling Adventures of Sabrina nicht auf dem Sender The CW zu sehen sein, sondern fand beim Stream-Anbieter Netflix seine Zuflucht. Den zukünftigen deutschsprachigen Zuschauern sollte dies nur allzu recht sein, da man hierzulande bereits Riverdale ausstrahlt. Wann die schaurigen Abenteuer der jungen Hexe starten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch orderte man bereits zwei Staffeln mit jeweils 10 Episoden.

Chilling Adventures of Sabrina

Originaltitel: Chilling Adventures of Sabrina (2018)
Erstaustrahlung am 26.10.2018
Darsteller: Kiernan Shipka (Sabrina Spellman), Ross Lynch (Harvey Kinkle), Lucy Davis (Hilda Spellman), Miranda Otto (Zelda Spellman), Chance Perdomo (Ambrose Spellman), Michelle Gomez (Mary Wardwell / Madam Satan), Jaz Sinclair (Rosalind "Roz" Walker), Tati Gabrielle (Prudence Night), Richard Coyle (Faustus Blackwood)
Produzenten: Roberto Aguirre-Sacasa, Greg Berlanti, Sarah Schechter, Jon Goldwater, Lee Toland
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.