Star Wars Resistance: Elijah Wood wird mehrere Gastauftritte absolvieren

Neben Dominik Monaghan, der einen prominenten Auftritt in Star Wars: Episode IX haben wird, traut sich ein weiterer Herr-der-Ringe-Star ins Star-Wars-Universum: Elijah Wood wird als Gaststimme den einen oder anderen Auftritt in der neuen Animationsserie Star Wars Resistance haben. 

Wood ist einer von vielen prominenten Gaststars aus dem Science-Fiction- und Fantasy-Genre, die Auftritte in Star-Wars-Serien vollführten: Doctor-Who-Darsteller David Tennant und Battlestar- Galactica-Schauspielerin Katee Sackhoff und Simon Pegg spielten regelmäßig in Star Wars: The Clone Wars mit. Mit Tom Baker war ein weiterer Doctor-Who-Schauspieler in der Star-Wars-Animationsserie Rebels zu hören. Darüber hinaus konnten sich auch Brent Spiner aus Star Trek: Die nächste Generation und Gina Torres aus Firefly über Auftritte in der Rebels-Serie freuen. 

Elijah Wood wurde zwar wegen seiner Rolle als Frodo in der Herr-der-Ringe-Reihe auch international bekannt, konnte zuvor und danach auf eine lange und vielfältige Karriere zurückblicken. Bis vor kurzem war er in der absurden Detektiv-Serie und Douglas-Adams-Adaption Dirk Gentlys holistische Detektei zu sehen.

Wood spielt in Star Wars Resistance eine Figur namens Jace Rucklin und wird in der vierten Episode der Serie zum ersten Mal auftreten. Welche Rolle diese Figur spielt, ist dagegen noch unbekannt. Star Wars Resistance erzählt die Geschichte des jungen Piloten Kazuda Xiono, ein Spion für den Widerstand, der Informationen über die noch im Entstehen begriffene Erste Ordnung beschaffen soll. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch General Leia (natürlich von einer anderen Schauspielerin gespielt) und Oscar Isaac als Poe Dameron den einen oder anderen Auftritt vollführen werden. 

Die beiden Pilot-Episoden "The Recruit Parts 1 & 2" strahlt der amerikanische Disney Channel am 7. Oktober 2018 aus.

First Look Trailer - Star Wars Resistance | Disney

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.