Star Wars Resistance: General Leia mit dabei

Auch nach dem frühzeitigen Tod der Schauspielerin Carrie Fisher lebt ihre ikonische Figur Prinzessin beziehungsweise General Leia weiter: Sie kann nicht nur dank bereits gedrehter Szenen von Das Erwachen der Macht in Star Wars: Episode IX wieder auferstehen, auch in der neuen Animationsserie Star Wars Resistance, die noch vor Das Erwachen der Macht spielen soll, macht General Leia ihre Aufwartung. 

Natürlich kann Carrie Fisher die Rolle nicht selbst sprechen. Es wurde aber mittlerweile bekanntgegeben, dass die Schauspielerin Rachel Butera die Rolle übernehmen wird. Bei Butera handelt es sich um eine erfahrene Darstellerin beziehungsweise Sprecherin im Animationsgeschäft. Sie sprach unter anderem Rollen für Teenage Mutant Ninja Turtles und The Adventures of Rocky and Bullwinkle und viele weitere Zeichentrickserien, die in Deutschland eher unbekannt sind.   

Bisher ist unbekannt, wieviel Raum der Leia-Figur in der neuen Animationsserie gegeben wird. Vermutlich wird es sich aber lediglich um ein paar Auftritte in der ein oder anderen Episode handeln. Leia hatte auch schon in der Animationsserie Star Wars Rebels einen Gastauftritt. 

Star Wars Resistance beschäftigt sich mit dem jungen Piloten Kazuda Xiono, der vom Widerstand rekrutiert wurde und dessen Mission es ist, die Erste Ordnung auszuspionieren, von der eine wachsende Bedrohung ausgeht. Neben General Leia wird auch Poe Dameron eine prominente Figur in der Serie sein, die im Original sogar vom Schauspieler Oscar Isaac selbst gesprochen wird. 

Star Wars Resistance wird von Dave Filoni entwickelt, der auch für Star Wars Rebels verantwortlich zeichnete. Nach eigenen Worten wurde die neue Serie durch Kampfpiloten des 2. Weltkrieges inspiriert. Der US-Start auf dem Disney Channel wird der 7. Oktober 2018 sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.