Gotham: Erstes Bild von Shane West als Bane veröffentlicht

Bald ist Schluß: Mit der 5. Staffel geht die Serie Gotham Anfang 2019 in die Endrunde. Die Zuschauer haben schon so manchen Bösewicht gesehen - doch bisher fehlte einer in der Reihe: Bane ist bisher nicht erschienen.

Das ändert sich nun, denn in der finalen Staffel wird Shane West (Wes Craven's Dracula, Nikita) die Rolle des Mannes mit der Maske übernehmen. In der Serie soll er Eduardo Dorrance, einen alten Bekannten von Jim Gordon (Ben McKenzie) spielen, der sich bald der dunklen Seite zuwendet.

Auf Twitter hat Regisseur Tse Chun nun Fotos vom Filmset gepostet, die West in voller Montur zeigen. Hierbei fällt auf, dass das Kostümdesign deutlich anders ist als die Comic-Variante. West trägt für Gotham einen massiven Anzug und ein Atemschutzgerät, das am ehesten an Darth Vader erinnert.

In den Comics tritt Bane im Look eines mexikanischen Wrestlers auf. Bei Joel Schumachers Version in Batman and Robin aus dem Jahr 1997 hatte er nicht nur die typische Maske, sondern seine Haut auch eine grünliche Färbung. In Christopher Nolans Adaption The Dark Knight Rises wurde Bane als Terrorist und Ex-Militär mit Waffengurt, Stiernacken, Glatze und jeder Menge Muskeln gezeigt.

West soll für alle zehn Folgen der Staffel dabeisein. Laut Comicbook soll Bane auch in der Serie wieder Rückgrate brechen - diesmal jedoch nicht das von Bruce Wayne, sondern seinem Ziehvater und Butler Alfred.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.