Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Grinding

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

“Grinding ist auch eine Sexpraktik”, betont Johannes, weil er weiß, dass sich unser SEO orientierter Super-Podcast mit Sex noch besser verkauft! Nein, wir reden natürlich vom erzwungenen Leveln in manchen Spielen und schauen, ob Grinding tatsächlich so oft vonnöten ist, wie wir manchmal denken.

Einig sind wir uns, dass der Pflicht-Grind Spielen in jeder Hinsicht im Weg steht. Da wir die Glaskugel von der Jahresvorschau noch am Strom haben, gucken wir gemeinsam dort rein, um zu sehen, ob die Spielelandschaft neue Lösungsansätze mit sich bringt.

Beim Aufnehmen habe ich selbst wieder Lust bekommen, alte Spiele ohne Grind zu erleben. Bei Final Fantasy VII gelingt mir das bisher gut (wenn da nicht der Malboro wäre!).

Apropos FF VII: in dieser Folge sind ein paar Spoiler zu inzwischen über 20 Jahre alten Spielen vorhanden (jup, der Spoiler). Nur dass ihr es wisst und uns nachher nicht sauer seid.

Spielt mehr und habt Spaß dabei und ein Frohes Neues nochmals von eurer Mehr-Spieler-Truppe.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.