Halo: Zweiter Showrunner für die Serie verpflichtet

halo.jpg

Halo Infinite

Die kommende Halo-TV-Serie des Senders Showtime hat einen zweiten Showrunner. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Steven Kane verpflichtet, um Kyle Killen unter die Arme zu greifen. Kane ist als Produzent von Serien wie The Last Ship, NCIS und Alias bekannt.

Hintergrund für die Entscheidung, einen zweiten Showrunner an Bord zu holen, sind die aufwendigen Dreharbeiten. So Soll Kane vor allem in Budapest vor Ort sein, um dort die Arbeiten am Set zu betreuen. Killen möchte sich dagegen auf Dinge wie Produzieren und Schreiben konzentrieren. Showtime betreibt großen Aufwand für Halo. Die Verantwortlichen bezeichnen die Serie als das ambitionierteste Serienprojekt überhaupt.

Nachdem ursprünglich Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) die Inszenierung übernehmen sollte, wurde im Februar Otto Bathurst verpflichtet. Dieser war zuletzt für die Neuverfilmung von Robin Hood verantwortlich, ist aber auch durch Serien wie Peaky Blinders oder Black Mirror bekannt. Wyatt hatte das Projekt im Dezember aufgrund von Terminproblemen verlassen.

Im Juni des vergagengen Jahres hatte der amerikanische Sender Showtime die Bestellung einer Halo-Serie bekannt gegeben. Das Format soll zunächst zehn Episoden umfassen. Steven Spielberg eine Produzentenrolle.

Die geplante Serie wird im 26. Jahrhundert angesiedelt sein. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Konflikt zwischen der Menschheit und einer Gruppierung von Außerirdischen namens Die Allianz/ The Covenant. Zudem dürfte die aus den Spielen bekannte Ringwelt mit großer Sicherheit eine Rolle spielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.