Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive - zweiter Teil

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten: Waren früher Spiele meistens fertig, wenn sie erschienen, hat sich in den letzen Jahren eine „Patch-Kultur“ durchgesetzt, in der Spiele bereits am Erscheinungstag einen größeren Software-Flicken verpasst bekommen. Das Prinzip des Day-One-Patches wird heute sogar monetarisiert: Live Services werben quasi damit, dass die Spiele nur eine Basis-Ausstattung haben und im Laufe der Zeit ausgebaut werden, Stichwort Roadmap.

Das Phänomen der Day-One-Patches ist dabei schon ziemlich alt, zumindest für das vergleichsweise schnelllebige Medium Videospiel: Bereits 2015 sprachen Max und Johannes über dieses Thema, nicht zuletzt wegen des enormen Day-One-Patches, mit dem The Witcher 3 damals ausgeliefert wurde.

Falls es euch aber nach aktuellen Themen gelüstet: Keine Sorge! Max ist wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen und nächste Woche versorgen wir euch wieder mit einem neuen Mehr-Spieler-Podcast! Bis dahin habt ihr hoffentlich Freude an diesem kleinen Blick in die Geschichte von Mehr Spieler!

Wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch bei unserem Game-Of-Thrones-Podcast vorbeischauen!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.