The Orville: Fox verlängert um 3. Staffel

Langsam wurden Fans von The Orville unruhig. Doch das bange Warten ist vorbei: Fox hat die beliebte Sci-Fi-Serie um eine 3. Staffel verlängert.

Obwohl die Serie äußerst positive Resonanz erhält, sanken die Quoten beim Heimatsender Fox im Verlauf der zweiten Staffel auf rund 3 Millionen Zuschauer, die live einschalteten oder am Veröffentlichungstag streamten. Allerdings schlägt sich The Orville gut was die Zugriffszahlen auf offiziellen Online-Plattformen über einen längeren Zeitraum betrifft.

Die Entscheidung der Verlängerung dürfte Fox auch der Staat Kalifornien einfacher gemacht haben. Dort gibt es ein Programm, das Medienproduktionen mit großen Steuerentlastungen anlocken und so die heimische Wirtschaft ankurbeln soll. Für die dritte Staffel stehen 15,8 Millionen Dollar "TV tax credits" zur Verfügung.

Nach dem großen Zuspruch und Erfolg der ersten Staffel hat Showrunner und Hauptdarsteller Seth MacFarlane mehr Freiheiten zugesprochen bekommen. Für ihn war es von Anfang an ein Herzensprojekt und Anliegen, wieder leichtere, hoffnungsvolle Science-Fiction statt den düsteren Dramen zurück ins Fernsehen zu bringen. Fox hingegen vermarktete The Orville vorab vorrangig als Parodie-Comedy-Serie. In Staffel 2 traten dann die Sci-Fi-Aspekte noch deutlicher in den Vordergrund.

In den USA lief gerade das Finale der zweiten Staffel. In Deutschland sind die Folgen über Amazon, iTunes und Co zu beziehen. Ob und wann The Orville bei Pro7 fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

FOX’s The Orville-Intro

Erstes Promobild zu Seth McFarlanes Sci-Fi-Comedy-Serie The Orvelle

Originaltitel: The Orville (2017)
Erstaustrahlung am 10.09.2017
Darsteller: Seth MacFarlane (Ed Mercer), Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), Halston Sage (Lieutenant Alara Kitan), J. Lee (Lieutenant John LaMarr), Mark Jackson (Isaac)
Produzenten: Seth MacFarlane, Brannon Braga, David A. Goodman, Jason Clark
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 12+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.