Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Sex

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Da ist sie! Nach “offiziell” 220 Episoden die erste Anspielung auf “Planet Punk”. Das wurde aber auch Zeit! Und passend ist es natürlich auch, wenn wir uns in die oftmals unglückliche Darstellung von Sexualität und dem Weg dorthin in Videospielen auseinandersetzen.

Ich gebe dir, also darf ich auch nehmen, lautet das unausgesprochene Gesetz vieler Videospiele wie Persona 5 und der Mass-Effect-Reihe. Auch The Witcher 3 bekleckert sich nicht nur mit Ruhm, wenn es um die stereotype Darstellung kleiner Erotik-Videos geht, die da sind… weil man das halt so macht? Haben wir gehört? Oder mal gesehen? Alle 15 Sekunden Stellungswechsel, richtig? Living in a Montage!

Nach Tifas Brüsten kommen nun Penen/Penisse, Nackt- und Geilheit sowie eine ernst gemeinte Unterhaltung über Sexualität an die Reihe. Wir wollen nicht kink-shamen und Moralpredigten halten, sondern einen Dialog starten, über den irgendwie kaum jemand reden zu können scheint, ohne “hihi” und “hoho”.

Wir haben uns alle Mühe gegeben, auch wenn ihr im Sinne der Ärzte vielleicht denkt: Mehr Spieler!… braucht kein Mensch.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.