Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Videospielwelten

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Die Welt, in die wir geboren werden, ist ein wichtiger Faktor in unserem Leben. Ja, heute wird es etwas abgehoben. Nach der Frage nach ausbleibenden starken Frauen in Videospielen, gehen wir von Mehrspieler heute einen Schritt weiter. Wir schauen auf die Arten von Spielen, in die unsere (un-)geliebten Protagonisten geworfen werden. Was ist in den Simulatoren, Endzeitszenarien und Fabeln möglich? Man könnte meinen, dass das erzählerische Potential vieler Videospielwelten etwas zurückbleibt unter dem ganzen repetetiven Kram, den man in offenen Welten erledigen muss. Aber nicht nur dort schauen wir, sondern auch in andere Gefilde.

Das Thema hat uns fast den Kopf verdreht, aber herausgekommen ist eine bunte Episode, in der wir uns wieder fragen, weshalb wir Spiele spielen und wie wichtig uns die Charaktere im Endeffekt sind bzw. welche Rolle sie beim Spielerlebnis überhaupt einnehmen. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit dieser neuen Folge des Mehr-Spieler-Podcasts!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.