Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und fragwürdige Wolken

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Nein, diesmal wirklich. Wie oft wir jetzt schon gehört haben, das 3D, VR, 8K und natürlich Cloud-Gaming den Gaming-Sektor prägen werden, wissen wir selbst nicht mehr.

3D war (ist!) ein purer Gimmick-Versuch, der sich ähnlich wie Augmented-Reality in anderen Sphären (hallo, IKEA!) besser aufgehoben fühlt. VR ist weiterhin nicht viel mehr als das Eye Toy (PlayStation TM!) dieser Generation und ein richtig duft hergestellter Full HD-Fernseher mit HDR bringt den Augen mehr Spaß als die Auflösungs-K, die sich alle Jahre verdoppeln, sodass die Inhalte kaum mitkommen.

Was dagegen spannender wird, ist Cloud-Gaming. In einer Zeit, in der Unterhaltung in erster Linie geliehen wird (Spotify, Amazon, Apple und Co. bestellen Grüße). Inwiefern die Technologie, die beispielsweise Google mit Stadia vorstellt, für das alltägliche “Daddeln” geschweige denn kompetitives Spielen gegen andere (Mehr) Spieler geeignet ist, ist heute das Thema unserer Schau.

Nix mit Gamescom. Es tut uns auch nicht leid, weil sich die Neuigkeiten in Grenzen halten. Da schwärmen wir lieber jetzt schon von der anstehenden Tokyo Game Show.

Anmerkung: Aus Gründen haben sich die Folgen auf darangehtdieweltzugrunde.de und hier auf Robots & Dragons etwas verschoben. Um euch aber hier nicht eine Woche hinterherhinken zu lassen gibt es heute eine außer-der-Reihe-Folge von Mehr Spieler!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.