Hocus Pocus: Disney plant Fortsetzung für seinen Streaming-Dienst

Disney.jpg

Disney+

Disney plant eine Fortsetzung zu Hocus Pocus. Wie Collider berichtet, soll der Film für den Streaming-Dienst Disney+ produziert werden. Für das Projekt hat sich Disney die Dienste von Jen D'Angelo gesichert, die das Drehbuch schreiben soll. D'Angelo ist unter anderem durch Serien wie Workaholics oder Happy Together bekannt.

Für Hocus Pocus soll Disney auch die Rückkehr der Darstellerinnen Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy planen, die im ersten Film die Hauptrollen gespielt haben. Auch wenn die drei Schauspielerinnen bisher noch nicht für das Projekt unterschrieben haben, hofft man bei Disney darauf, sie für den Film gewinnen zu können. Unklar ist bisher aber noch, wie groß die Auftritte ausfallen sollen.

Hocus Pocus kam 1993 in die Kinos und erzählt die Geschichte von drei Hexen, die aufgrund ihrer Verbrechen im Jahr 1693 in Salem verbrannt werden sollen, durch einen Fluch ihren Tod jedoch verhindern können. Genau 300 Jahre später erwecken drei Kinder die Hexen an Halloween  aus Versehen erneut zum Leben. Diese versuchen nun den Kindern das Leben auszusaugen, um so unsterblich zu werden.

Während der Originalfilm an den Kinokassen nur bescheidenen Erfolg hatte, entwickelte er sich nach und nach zu einer Art Kultklassiker. Vor allem an Halloween wurde der Film in den Jahren nach der Kinoveröffentlichung häufig gezeigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.