The Batman: Andy Serkis spielt Alfred Pennyworth

Auch in The Batman kann sich Bruce Wayne wieder auf die Hilfe seines treuen Butlers Alfred Pennyworth verlassen. Und dieser wurde nun auch besetzt. Nachdem es bereits Meldungen darüber gegeben hatte, dass sich Andy Serkis in Verhandlungen für die Rolle befinden würde, ist es nun offiziell. Regisseur Matt Reeves bestätigte auf Twitter die Verpflichtung.

Aktuell dürfte Serkis noch mit den Dreharbeiten zur Fortsetzung von Venom beschäftigt sein. Bei dieser Comicverfilmung ist er allerdings nicht vor der Kamera zu sehen, sondern nimmt auf dem Regiestuhl Platz. The Batman dürfte nach dem Abschluss der Arbeiten an Venom aber wohl das nächste Projekt von Serkis werden.

Bereits bestätigt für den Reboot des bekannten Helden sind Robert Pattinson in der Titelrolle, Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als The Riddler, Jeffrey Wright als Comissioner Gordon und Jayme Lawson in einer noch unbekannten Rolle. Darüber hinaus soll sich Colin Farrell in Verhandlungen für die Rolle des Pinguin befinden.

Matt Reeves (Cloverfield, Planet der Affen: Revolution, Planet der Affen: Survival) übernimmt die Regie bei der neuen Interpretation. Damit tritt er in die Fußstapfen von unter anderem Tim Burton und Christopher Nolan. Zudem stammt auch das Drehbuch aus der Feder von Reeves.

Die Dreharbeiten sollen entweder Ende 2019 oder Anfang 2020 beginnen. Für den Kinostart wird der Juni 2021 ins Auge gefasst.

The Batman Poster
Originaltitel:
The Batman
Kinostart:
03.03.22
Regie:
Matt Reeves
Drehbuch:
Matt Reeves, Mattson Tomlin
Darsteller:
Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Zoë Kravitz, Paul Dano, Andy Serkis, Colin Farrell, Jayme Lawson, John Turturro, Peter Sarsgaard, Barry Keoghan, Max Carver, Charlie Carver
Im erneuten Reboot der beliebten Fledermaus schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Comichelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.