Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 10

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Der (Vor-)Weihnachtsstress hat auch uns von Mehr Spieler eingeholt und wir haben es diese Woche nicht geschafft, eine neue Folge unseres Videospiel-Podcasts zu produzieren. Tatsächlich gab es aber auch wenig zu berichten. Daher nehmen wir euch wieder mit in unser kleines Audio-Archiv und präsentieren euch eine Folge aus dem Jahr 2016:

In dieser Folge geht es um Fandoms in Videospielen. Also Achtung: Im Podcast fallen Schimpfwörter, mit denen wir uns auseinandersetzen. Die Frage ist schließlich: warum all die Beleidigungen unter und zwischen (sogenannten) Fans? Kommen wir auf die Pluralität der Gesellschaft nicht klar? Ist alles schlecht, was nicht genau so ist, wie wir es wollen? Was wollen wir eigentlich?

Johannes und Max überlegen viel, sind auf mehreren Spuren und haben am Ende Vorschläge, was besser laufen kann. Ob das die Antwort ist? Keine Ahnung. Ein erster Schritt ist in unseren Augen allerdings überhaupt erst mal reflektiert über das Problem nachzudenken, um es bewältigen zu können.

Euch viel Spaß bei dieser alten Folge Mehr Spieler. Wenn ihr mögt, könnt ihr in unseren Mehr-Spieler-Archiven stöbern, entweder hier auf Robots & Dragons oder auf www.darangehtdieweltzugrunde.de!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.