The Batman: Kameratest zeigt Robert Pattinsons Fledermaus-Kostüm

Ein gutes Marketing kommt ohne viele Worte aus. An diese Grundregel hält sich auch Regisseur Matt Reeves, der am Donnerstagabend mit einem Kurzvideo sein Projekt The Batman mit Robert Pattinson in der Hauptrolle wieder ins Gespräch brachte. Hierbei gewährt der Regisseur eine  ersten Blick auf das neue Kostüm von Robert Pattinsons Batman aus nächster Nähe.

Zu sehen ist in dem 55-Sekünder zunächst nicht viel - doch nach etwa der Häfte der Laufzeit tritt aus dem Dunkel ein in rotes Licht getauchtes Batman-Logo hervor. Dieses prangt auf dem neu designten Anzug des dunklen Rächers. Auffällig ist das deutlich mechanischere Design der Fledermaus auf der Brust. Schaut man genauer hin, erkennt man die Klappmechaniken an den Flügeln, die an metallene Scharniere erinnern.

Auch gewährt das Video einen ersten Blick auf Pattinsons Maske. Durch die rote Färbung , die das Video auszeichnet, ließen manche Kommentatoren auf der Videoplattform  auch schmunzeln. So wurden alte Erinnerung an Ben Afflecks blinden Superhelden Daredevil (2003) wach.

Das Video soll laut Youtube-Beschreibung vom Kameramann von Reeves stammen, hier wird es als "Kameratest" beschrieben. Die Aufnahme wirkt jedoch qualitativ sehr hochwertig produziert, um als Testmaterial durchzugehen. Außerdem ist das Video mit unheilvoll drohender Musik aus der Feder von Michael Giacchino unterlegt.

Die Dreharbeiten zu The Batman laufen bereits seit Jahresbeginn. Der Darsteller Jeffrey Wright soll Comissioner Gordon darstellen. Colin Farrell wird als Pinguin zu sehen sein. Als Regisseur ist Matt Reeves aktiv, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem durch Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival einen Namen gemacht hat. Reeves inszeniert den Film allerdings nicht nur, er hat auch das Drehbuch geschrieben.

Der Kinostart von The Batman lässt allerdings noch etwas auf sich warten. So hat Warner Bros. den Film für Juni 2021 angekündigt, wobei es bisher aber noch keinen offiziellen deutschen Starttermin gibt.

"The Batman" - 'Camera Test' from Director Matt Reeves

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.