TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Picard 1.06

Star Trek Picard Folge 106.jpg

Star Trek Picard Folge 106

In Star Trek: Picard 1.06 geht es endlich im Artefakt richtig zur Sache. Wobei, das tut es irgendwie auch auf der La Sirena. Der TrekCheck zu "Die Geheimnisvolle Box" ist dieses Mal ein Zwiegespräch zwischen Anne und Nele, da Johannes sich mit eigenen (Umzugs-)Boxen herumschlagen muss. Ein shirtloser Rios reicht uns für etwas Gegiggel, schlechte Sex-Witz-Versuche und Gedanken an wilde Techno-Parties im Borgwürfel.

Die Folge bot relativ stringente Action an den richtigen Stellen, ein wenig Herzschmerz, Sex und Tröste-Rios an anderen und die Fäden wurden endlich zusammengeführt. Picard selbst jedoch bleibt weiterhin recht passiv - wie auch in den Folgen zuvor schickt er seine Crew gern voraus, um auszukundschaften oder vorzufühlen. Dass er, wie in Raffis Fall, auf persönliche Freundschaften nicht wahnsinnig viel Wert legen kann, verstehe ich sogar. Ein mitfühlendes Wort wäre hier aber nicht falsch gewesen. Picard braucht vielleicht wirklich dringend den Riker-Charme als Hilfestellung oder eben Troi an Bord.

Ein Dank geht abermals an Jens Dewald für die Musik!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.