If it bleeds: Geschichten der Novelle von Stephen King sollen verfilmt werden

stand-by-me.jpg

Stand by me - Darsteller

Blutige Nachrichten, die deutsche Übersetzung zu Stephen Kings Novelle If it bleeds, erscheint erst am 10. August - die englische Originalfassung ist seit April diesen Jahres erhältlich. If it bleeds entspricht dem Aufbau von Kings Jahreszeiten, sodass insgesamt vier Geschichten enthalten sind. Heute erfolgte die Ankündigungen, dass die Geschichten der Novelle verfilmt werden sollen.

Netflix, Blumhouse und Ryan Murphy haben sich die Rechte an Mr. Harrigan’s Phone gesichert. Die Regie hierzu übernimmt John Lee Hancock. Vom Tonfall her soll Mr. Harrigan's Phone an Die Leiche (verfilmt als Stand by me) erinnern. Die Geschichte handelt von dem Jungen Craig, der eine ungewöhnliche Freundschaft mit den Pensionär John Harrigan schließt. Als Harrigan stirbt, schmuggelt Craig das Handy seine Freundes mit in den Sarg - und ist schockiert, als sein Anruf nach der Beisetzung beantwortet wird.

The Life Of Chuck handelt von dem Buchhalter Charles "Chuck" Krantz, dessen Geschichte in drei Akten erzählt wird. Als die Erde komplett aus den Fugen gerät - es herrschen apokalyptische Zustände: Kalifornien ist im Untergang. begriffen, in Deutschland bahnt sich ein Vulkan den Weg an die Oberfläche - stellt sich heraus, dass in Chuck mehr steckt. Als Produzent für The Life of Chuck konnte Darren Aronofsky gewonnen werden.

Ben Still ist als Produzent, Regisseur und Darsteller für Rat im Gespräch. Drew Larson ist Schriftsteller, der mehrere Kurzgeschichten, aber noch keinen Roman veröffentlicht hat, und leidet unter einer Schreibblockade. Um endlich seinen Westernroman fertigstellen zu können, begibt er sich in eine Holzhütte und lässt sich dort auf einen Faust'schen Handel ein - mit einer Ratte.

Zu If it bleeds, das sich um Holly Gibney dreht, steht noch nicht fest, ob die Geschichte eine eigenständige Verfilmung erhält, immerhin ist Holly eine etablierte Figur im King-Universum. Hier wäre es eine Möglichkeit, die Handlung zu If it bleeds in The Outsider einzubauen. Details hierzu sind derzeit noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.