Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 15

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Ach Mensch! Auch diese Woche gibt es keine frische Folge des phänomenalen Phono-Erlebnisses Mehr Spieler. Sondern einen Abstecher in unsere Archive. Wir arbeiten hart an einer neuen Folge für die kommende Woche, erbitten uns aber etwas Geduld. Dafür hört ihr heute unsere dreizehnte Folge, in der Max und Johannes ganz kurz darüber reden, wie lang ein Spiel sein kann, darf oder soll.

13! Warum bekommt gerade Johannes den dreizehnten Post? Warum ist diese Zahl so unbeliebt, warum glauben die Menschen, sie bringt Unglück? Was ist dran an Tridecaphobie? Warum verbinden wir die 13 mit Piraten? Warum zählten Jesus und der Rest 13 Leute? Haben Katzen tatsächlich 13 Leben? Oder 9? 7? Können sich die Leute mal entscheiden?

All diese Fragen klären wir nicht im Podcast. Stattdessen geht es um den viel beklagten Umstand, dass Spiele immer kürzer würden. Stimmt das tatsächlich und wäre das so schlimm? Wenn ihr die Antwort darauf wissen wollt, hört’s euch an! Leider haben wir es nicht geschafft, den ganzen Podcast auch auf 13 Minuten zu kürzen. Da hättet ihr natürlich zuviel Gutes verpasst!

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schreibt uns auf Twitter unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und (meistens) Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.