Green Lantern: HBO Max bestellt 1. Staffel der DC-Serie

HBO Max hat offiziell grünes Licht für die DC-Serie Green Lantern gegeben. Bestellt wurde zunächst einmal eine erste Staffel mit zehn Episoden. Dabei vertraut der Streaming-Dienst auf DC-erfahrene Leute. Produziert wird die Serie von Greg Berlanti, der auch für das Arrowverse des TV-Senders The CW verantwortlich ist. Als Autoren sind Seth Grahame-Smith (The Lego Batman Movie) und Arrow Co-Schöpfer Marc Guggenheim an Bord. Letztere schrieb auch bereits am Drehbuch des Kinofilms mit Ryan Reynolds mit. Grahame-Smith ist zudem auch als Showrunner aktiv.

Die Serie wird gleich eine ganze Reihe von Green Lanterns in den Mittelpunkt stellen. So sind unter anderem Guy Gardner, Jessica Cruz, Simon Baz und der allererste der grünen Helden Alan Scott angekündigt. Zudem können sich die Fans auf Figuren wie Sinestro oder Kilowog freuen sowie eine ganze Reihe von neuen Figuren, die sich ebenfalls dem Green Lantern Corps anschließen werden.

Darsteller wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch keine enthüllt. Auch gibt es aktuell weder einen Dreh- noch einen Veröffentlichungstermin. Die Serie dürfte sehr wahrscheinlich nicht vor Ende 2021 oder sogar erst 2022 erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.