Catweazle: Erster Trailer zur Filmadapation der BBC-Serie mit Otto

otto_catweazle.jpg

Tobis Film hat den ersten Trailer zur Neuadaption der BBC-Serie Catweazle veröffentlicht.

Der Film erzählt die Geschichte des zwölfjährige Förstersohns Benny, der in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle  entdeckt, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die abenteuerliche Mission, Catweazles Zauberstab zurückzuholen, der als historischer Sensationsfund im Heimatmuseum ausgestellt wird. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren

Die Rolle des Benny übernimmt Julius Weckauf. Weckauf gab 2018 sein Leinwanddebüt in Der Junge muss an die frische Luft. Er verkörperte den jungen Hape Kerkeling. 

Otto Waalkes hingegen wird die Rolle von Catweazle übernehmen. Der ostfriesische Komiker lieh unter anderem der Hauptfigur in Der Grinch seine Stimme und war zuletzt in Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft zu sehen.

Die BBC-Serie umfasste 26 Episoden in 2 Staffeln und wurde erstmals am 28. April 1974 im ZDF ausgestrahlt. Die Filmadaption inszeniert Sven Unterwaldt, in weiteren Rollen sind Katja Riemann und Henning Baum zu sehen.

Catweazle soll nach derzeitigem Stand am 11. März in den deutschen Kinos starten.

CATWEAZLE Trailer 1 Deutsch | Ab 11. März im Kino!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.