TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Discovery 3.04

PODCAST

Diesmal kommt der neue TrekCheck mit etwas Verspätung - auch wenn Anne, Johannes und Nele sich zur Aufnahme bereits getroffen haben, als der Ausgang der Wahl in den USA noch nicht klar entschieden war (wobei, das ist ja eigentlich immer noch der Fall). Unser Podcast-Trio unterhielt sich allerdings hauptsächlich über Star Trek: Discovery 3.04 "Forget Me Not", fragwürdige Poolerlebnisse, leuchtende Würmer und (un-)hilfreiche Ratschläge.

“Vergiss mich nicht” kommt einerseits gleich auf den Punkt und bringt die Handlung voran, wirkt andererseits aber auch wie eine recht typische Zwischen-/Füllerepisode, in der nicht all zu viel geschieht. Das schnelle Vorangehen in beiden Handlungssträngen lässt zudem leider deutlich weniger emotionale Tiefe zu, als wenn man sich mit der Charakterzeichnung von Adira und auch den immer offensichtlicer werdenden Problemen der Crew über einige Folgen mehr Zeit und Raum gelassen hätte. Allerdings ist die für Discovery vergleichsweise unspektakuläre Einfachheit hinter Adiras Geheimnis und Detmers Verwirrtheit arg begrüßenswert und der Episodenaufbau fühlt sich im Trek-Universum sehr vertraut an.
 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.