The Umbrella Academy: Elliot Page setzt seine Rolle in Staffel 3 fort

In einem offenen Brief per Twitter und Instagram outete sich der Schauspieler Elliot Page gestern als Transgender. Er werde von nun an den Vornamen Elliot tragen und im Englischen die Pronomen „he/they“ nutzen (die Pluralform ist im Deutschen schwer wiederzugeben, daher greift die Redaktion auf das männliche Pronomen zurück).

Der Schauspieler erlangte Bekanntheit mit den Filmen Juno sowie Inception und war zuletzt in der Netflix-Serie The Umbrella Academy zu sehen. Netflix zeigte über die sozialen Medien Unterstützung und änderte umgehend die Bezeichnung von Pages Rollen in den betreffenden Medien. Gleichzeitig bestätigte Netflix mit ihrem Tweet, dass Page auch in der dritten Staffel von The Umbrella Academy in der Rolle von Vanya Hargreeves zu sehen sei.

Zuletzt wurde Anfang November bestätigt, dass die Serie um eine dritte Staffel verlängert wird, in der alle Hargreeves-Geschwister sowie weitere bekannte Gesichter mitspielen sollen. Pages Bekanntmachung wird also wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Zusammensetzung der Serie nehmen.

In dem offenen Brief wies Page darauf hin, dass die Bekanntgabe zwar Grund für persönliche Freude sei, aber diese Freude sei auch Pages Privileg. Denn im Brief spricht Page die fortdauernde Diskriminierung von Transmenschen an, bis hin zur erhöhten Mord- und Suizidrate. Der Schauspieler hatte sich schon in der Vergangenheit für die Rechte von LGBTQI+-Menschen stark gemacht.

Inwiefern Pages Coming out auch einen Einfluss auf die Serie haben wird, ist nicht bekannt. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von The Umbrella Academy sollen im Februar 2021 starten.

The Umbrella Academy

Originaltitel: Originaltitel (2019)
Erstaustrahlung am 15.02.2019
Darsteller:  Ellen Page (Vanya Hargreeves), Tom Hopper (Luther Har), David Castañeda (Diego Hargreeves), Emmy Raver-Lampman (Allison Hargreeves), Robert Sheehan (Klaus Hargreeves), Aidan Gallagher (Number Five), Mary J. Blige (Cha-Cha), Cameron Britton (Hazel)
Produzenten: Bob Loblaw
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.