The Acolyte: Disney+ kündigt neue Star-Wars-Serie an

The Acolyte.png

The Acolyte

Neben zahlreichen anderen Serien enthüllte Disney auf seinem Investor Day eine weitere Star-Wars-Serie mit dem Titel The Acolyte. Co-Schöpferin der Netflix-Serie Matrjoschka  Leslye Headland soll bei dem Projekt als Showrunner fungieren. Mit Details zum Plot hält sich Disney noch zurück, allerdings wurde die Serie als eine Art Mystery Thriller beschrieben, "der die Zuschauer in eine Galaxie voller schattenhafter Geheimnisse und aufkommender Mächte der dunklen Seite in den letzten Tage der Ära der Hohen Republik entführt". Hierbei handelt es sich um die Goldene Ära der Jedi 200 Jahre vor den Ereignissen der Prequel-Trilogie von George Lucas. 

Leslye Headland ist schon seit einer Weile im Film- und Fernsehgeschäft tätig. Die Autorin, Regisseurin und Produzentin schrieb sie unter anderem für die Serie Terriers und das Drehbuch zum Film About Last Night.  Außerdem führte sie bei einigen Episoden der Serien SMILF, Heathers und Matrjoschka und Black Monday Regie. Darüber hinaus inszenierte sie die Filme Die Hochzeit unserer dicksten Freundin und Sleeping with other People

Einen Starttermin für The Acolyte gab Disney während der Präsentation noch nicht bekannt. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.