Hocus Pocus 2: Fortsetzung exklusiv für Disney+ angekündigt

disney+_logo.jpg

Disney+ zeigt sich im Zuge der großen Einkaufstour spendabel: Neben Verwünscht aus dem Jahr 2007 und einigen anderen Formaten soll auch für den Halloweenklassiker Hocus Pocus eine Fortsetzung entwickelt werden. Die Regie soll Adam Shankman (Hairspray, Rock of Ages) übernehmen. Die Fortsetzung soll dann ebenfalls exklusiv bei Disney+ laufen.

Im Original hatte Oscargewinnerin Bette Midler die Hauptrolle inne, an ihrer Seite spielten Sarah Jessica Parker (Sex and the City) und Kathy Najimy (Sister Act).Im Film brachte ein Teenager an Halloween die berüchtigten Hexen von Salem aus dem Reich der Toten. Der Film war zwar an den Kinokassen im Jahr 1993 kein übermäßiger Erfolg, konnte sich jedoch eine starke Fanriege über Video- und später DVD-Format aufbauen und ist mittlerweile zum Klassiker avanciert.

Die Fortsetzung stammt aus der Feder von Jen D’Angelo (Workaholics).Disney hat ihn gebeten, einen Weg zu finden, die drei Hauptrollen aus Teil 1 mit einzubauen. Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen den beiden Filmen ist ein direkter Anschluss mit der originalen Rollenbesetzung recht unwahrscheinlich. Wer in der Fortsetzung in die Hauptrollen schlüpfen soll, ist jedoch noch nicht bekannt. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.