Ark II: Studio Wildcard veröffentlicht Ankündigungstrailer zur Fortsetzung

Ark II

Ark II

Auf den diesjährigen Game Awards gab es für Spieler die ein oder andere interessante Überraschung zu sehen. So auch den Ankündigungstrailer zu Ark II, dem Sequel zu Ark: Survival Evolved.

Der Vorgänger setzte vor allem auf einen Survival-Multiplayer-Ansatz. Ark II scheint den Fokus hingegen mehr auf die Story zu legen. Im aufwändigen Cinematic-Trailer zum Spiel übernimmt Schauspieler Vin Diesel die Hauptrolle und schlüpft dafür in den Charakter Santiago. Der führt seinen Stamm durch den Dschungel und bekämpft neben Zombiemenschen auch einen ausgewachsenen Tyrannosaurus Rex.

Das Konzept, prähistorische Urzeitechsen mit SciFi-Elementen zu kreuzen, ist auch in Ark II wieder an Bord. Viel mehr ist zum Thema Gameplay allerdings noch nicht bekannt. In einem Tweet erklären die Entwickler, dass Ark II eine Next Gen Multiplayer Sandbox werden soll. Die Story scheint diesmal aber mehr im Vordergrund zu stehen.

Feststeht, dass Ark II für den PC und exklusiv für die Xbox Series X/S erscheinen wird. Das Wann ist allerdings noch unklar.

Neben Ark II wird die Marke aber auch eine eigene animierte Serie bekommen, die für 2022 geplant ist. Darin soll noch tiefer auf die Welt eingegangen werden. Neben einem Wiedersehen mit Santiago (in der US-Version gesprochen von Vin Diesel) gehören auch Gerard Buttler, David Tennant und Russel Crow zu den Sprechern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.