Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das Jahr 2020

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Natürlich geht auch an uns von Mehr Spieler dieses Jahr 2020 nicht spurlos vorbei. Zeit also für einen Jahresrückblick, in dem Max und Johannes versuchen, ihren Zynismus etwas zu zügeln und einen nicht zu negativen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Klar ist aber: Wir müssen nochmal über Cyberpunk 2077 sprechen – denn diese Woche erst wurde das Spiel aus dem Online-Shop für die Playstation 4 genommen. Es scheint, als gab es zu viele Reklamationen aufgrund des, nun ja, wackligen Zustands des Spiels. Die Misere um Cyberpunk 2077 steht für uns stellvertretend für dieses etwas durchwachsene Jahr.

Trotzdem wollen wir auch über die positiven Aspekte reden: Ja, Videospiele sind in der Pandemie beliebter geworden. Ja, Spiele wie Among Us haben kooperatives Spielen und den Austausch zwischen den Spielenden wieder in den Fokus gerückt. Ja, wir hatten gute Spiele dieses Jahr – auch wenn dies meist Neuauflagen oder Fortsetzungen waren.

Dies alles lässt uns von Mehr Spieler doch wieder etwas hoffnungsvoller auf das neue Jahr schauen. Wie wir uns diese Zukunft vorstellen, erfahrt ihr dann nächste Woche!

Und damit viel Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler. Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.