Shadecraft: Netflix plant Serienadaption des Comics von Lucifer-Showrunner Joe Henderson

Shadecraft.jpg

Shadecraft Comic

Der Streaming-Dienst Netflix plant eine Adaption des Comics Shadecraft. Die Comicvorlage stammt aus der Feder von Joe Henderson, der aktuell für Netflix auch die Serie Lucifer als Co-Showrunner produziert. Henderson wird entsprechend auch an Serie mitwirken und gemeinsam mit Georgia Lee (The Expanse, The 100) das Drehbuch schreiben.

Der Comic selbst ist aktuell noch gar nicht erschienen und wird erst am 30. März seine Premiere feiern. Shadecraft ist dabei die neueste Zusammenarbeit von Joe Henderson und Zeichner Lee Garbett, die zuletzt gemeinsam die Comicreihe Skyward umsetzten. Auch für diese Vorlage laufen bereits Adaptionspläne. So will Sony Pictures den Comic als Film umsetzen, wobei Henderson selbst das Drehbuch schreiben wird, während Brad Peyton die Inszenierung übernimmt.

Aufgrund der Tatsache, dass Shadecraft bisher noch nicht erschienen ist, halten sich die Informationen zum Inhalt noch etwas in Grenzen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die 16-jährige Zadie Lu. Diese muss sich nicht nur mit ihrem Alltag als Teenager inklusive den typischen High-School-Themen herumschlagen, sie hat noch ein anderes Problem: Zadie hat das ungute Gefühl, dass die Schatten um sie herum aus unbekannten Gründen zum Leben erwachen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.