Unknown: Neue Horrorserie entsteht bei Amazon

amazon.jpg

Craig Macneill und Clay Chapman, das Duo hinter dem Horrorfilm The Boy, haben sich mit Jonathan Nolan und Lisa Joys Produktionsfirma Kilter Films zusammengetan, um die Horror-Serie Unknown für Amazon zu entwickeln. 

Hierbei handelt es sich um eine psychologische Horror-Anthalogieserie, die diverse Ecken der USA erkundet, um eine Mischung aus Folklore und blutige wahre Verbrechen zu untersuchen. Die 1. Staffel dreht sich um ein entfremdetes Geschwisterpaar, das in die Texas Killing Fields zurückkehrt, nur um einem dunklen Geist zu begegnen, der die Region ihrer Kindheit bewohnt. 

Macneill führte bei dem Spielfilm The Boy Regie, den er zusammen mit Chapman schrieb. Der Film mit Jared Breeze, David Morse und Rainn Wilson in den Hauptrollen wurde lose von Chapmans Roman Miss Corpus über einen angehenden Serienmörder inspiriert. Außerdem inszenierte er Episoden von Serien wie Them, dem Remake von The Twilight Zone, Castle Rock und Monsterland und führte Regie bei dem Psychothriller Lizzie mit Chloe Sevigny und Kristen Stewart in den Hauptrollen. 

Chapman wurde durch diverse Büchern, darunter The Remaking und Nothing Untoward bekannt. Er ist auch Autor der momentan laufenden Comicreihe Scream: Curse of Carnage  und arbeitet an einer Miniserie namens Origins.

Unknown gehört zu den ersten Serien, die Jonathan Nolan und Lisa Joy für Amazon produzieren, nachdem sie einen großen Produktionsvertrag mit dem Studio abgeschlossen haben. Eine weitere Serie, an der die beiden bereits für Amazon gearbeitet haben, heißt The Peripheral. Das Duo zeichnet auch für die Serie Westworld verantwortlich und Jonathan Nolan produzierte die Serie Person of Interest.  

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.