Green Lantern: Jeremy Irvine in Gesprächen für die DC-Serie

Nach Finn Wittrock scheint der zweite Green Lantern für die kommende DC-Serie des Streaming-Anbieters HBO Max gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Jeremy Irvine in Gesprächen einen der titelgebenden Superhelden. Irvine ist unter anderem durch das Bourne-Serien-Spin-off Treadstone bekannt. Sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, würde er in Green Lantern die Rolle des Alan Scott spielen. Die Figur kann auf eine lange Comichistorie zurückblicken, war sie doch die erste Grüne Lanterne und Mitbegründer der Justice Society of America.

Produziert wird die Serie von Greg Berlanti, der auch für das Arrowverse des TV-Senders The CW verantwortlich ist. Als Autoren sind Seth Grahame-Smith (The Lego Batman Movie) und Arrow Co-Schöpfer Marc Guggenheim an Bord. Letztere schrieb auch bereits am Drehbuch des Kinofilms mit Ryan Reynolds mit. Grahame-Smith ist zudem auch als Showrunner aktiv.

Die Serie wird gleich eine ganze Reihe von Green Lanterns in den Mittelpunkt stellen. So sind unter anderem Guy Gardner, Jessica Cruz, Simon Baz und der schon angesprochene Alan Scott angekündigt. Zudem können sich die Fans auf Figuren wie Sinestro oder Kilowog freuen sowie eine ganze Reihe von neuen Charakteren, die sich ebenfalls dem Green Lantern Corps anschließen werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.