Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt: Serienfortsetzung bei Hulu in Arbeit

hulu.png

Hulu Logo

Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt bekommt nach 30 Jahren doch noch eine Fortsetzung. Wie Variety berichtet, hat Hulu eine Serienfortsetzung der Komödie bestellt, für die zunächst einmal acht Episoden produziert werden sollen. In Deutschland dürfte das Format damit sehr wahrscheinlich bei Disney+ laufen.

Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt, die im Original auch noch den Zusatztitel Teil 1 trug, erzählt episodenhafte Geschichten aus verschiedenen Epochen der menschlichen Geschichte. Unter anderem ging es in die Steinzeit, in das Römische Reich und in die Zeit der Französischen Revolution. Am Ende des Films wurden mehrere Ausschnitte aus der potenziellen Fortsetzung gezeigt, die Brooks jedoch nie vorhatte zu produzieren.

Nach über 30 Jahren hat er nun aber wohl seine Meinung geändert. Die Serie wird dem generellen Konzept des Films treu bleiben und vermutlich jede Episode in einer anderen Zeit ansiedeln. Brooks fungiert als Autor und wird gemeinsam mit Nick Kroll, Wanda Sykes, Ike Barinholtz, David Stassen und Kevin Salter auch produzieren. Die Arbeiten an den Drehbüchern laufen bereits, die Dreharbeiten sollen im Frühling 2022 beginnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.