Renfield: Awkwafina ergänzt den Cast des Universal-Horror-Films

Nach Nicholas Hoult und Nicolas Cage wurde nun mit der Golden-Globe prämierten Rapperin und Schauspielerin Awkwafina (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) das bereits dritte Cast-Mitglied des kommenden Universal-Horror-Films Renfield gefunden.

Während noch keine Details bekannt sind, welchen Charakter Awkwafina verkörpern wird, übernimmt Cage die Rolle des Vlad III. Drăculea, besser bekannt als Graf Dracula. Hoult wird indes als dessen Handlanger R.M. Renfield die eigentliche Hauptfigur des Films verkörpern. Im ursprünglichen Dracula-Roman von Bram Stoker war dieser ein Insasse einer Irrenanstalt, von dem man annahm, dass er an Wahnvorstellungen leidet, dieser aber in Wirklichkeit ein Diener Draculas ist.

Im Fokus des Films steht die Frage, wie mies es ist, der Handlanger Draculas zu sein. Die Idee dazu lieferte der The-Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman und orientierte sich dabei unter anderem an Taika Waititis Horrorkomödie 5 Zimmer Küche Sarg. Ebenso soll das Setting des Films anstatt im viktorianischen Zeitalter in der heutigen Zeit angesiedelt sein. Das Drehbuch stammt vom Rick-and-Morty-Autor Ryan Ridley, während Chris McKay (The Tomorrow War) die Regie übernimmt. Ein Startdatum ist derzeit noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.