Blue Beetle: Sharon Stone in Verhandlungen für die Schurkenrolle

Blue Beetle.jpg

Blue Beetle

Wie Deadline berichtet, befindet sich Schauspielerin Sharon Stone (Basic Instinct) aktuell in den finalen Verhandlungen für eine Rolle in der kommenden DC-Comicverfilmung Blue Beetle. Als Victoria Kord würde sie dabei die Gegenspielerin zu Jaime Reyes alias Blue Beetle verkörpern.

Während der Charakter selbst eine Neuerfindung für den Film ist, hat der Name Kord hingegen eine große Tradition bei DC Comics. So existiert dort das gleichnamige Unternehmen Kord Industries, welches von Millionär Ted Kord geführt wird. Zudem handelt es sich bei ihm auch um die zweite "quasi" Inkarnation des blauen Käfers.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger blieben ihm die Geheimnisse des Skarabäus jedoch verborgen, sodass er ihn nur als Talisman nutzte. Für den Kampf gegen das Verbrechen verließ er sich stattdessen auf akrobatischen und kampfsportlerischen Fähigkeiten sowie seine Fähigkeiten als Erfinder und Ingenieur. Der Charakter selbst war zudem auch schon in den Serien Smallville, Arrow und The Flash zu sehen. Bei Victoria soll es sich um dessen Ehefrau handeln.

Mit Schauspieler Xolo Maridueña (Cobra Kai) wurde hingegen bereits die neueste Inkarnation des Blue Beetle gefunden. Elpidia Carrillo (Mayans M.C.), Komiker George Lopez, Adriana Barraza (Snowfall), Belissa Escobedo (American Horror Story) und Damián Alcázar (Narcos: Mexico) werden die weiteren Mitglieder des Reyes-Familie verkörpern, während die brasilianische Fernsehschauspielerin und Model Bruna Marquezine als Penny das Love Interest von Jaime Reyes spielt.

Als Regisseur des Films fungiert Angel Manuel Soto (Charm City Kings), Gareth Dunnet-Alcocer (Miss Bala) ist für das Drehbuch verantwortlich. Während der Film ursprünglich für den Streaming-Dienst HBO Max geplant war, erscheint Blue Beetle nach aktuellen Plänen im August 2023 in den Kinos.

Blue Beetle Poster
Originaltitel:
Blue Beetle
Kinostart:
17.08.23
Regie:
Angel Manuel Soto
Drehbuch:
Gareth Dunnet-Alcocer
Darsteller:
Xolo Maridueña, Harvey Guillén, Bruna Marquezine, Belissa Escobedo, George Lopez, Adrianna Barazza, Elpidia Carrillo, Damián Alcázar, Susan Sarandon, Becky G
In der DC Comicverfilmung bekommt der College-Absolvent Jaime Reyes eines Tages mystische Kräfte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.