Locke & Key: Netfix-Serie endet nach der 3. Staffel

Locke & Key.jpg

Locke & Key

Die Netflix Serie Locke & Key wird offiziell mit der 3. Staffel beendet. Dies gaben Netflix und die Showrunner Carlton Cuse und Meredith Averill in einem Statement am gestrigen Mittwoch bekannt. Den Aussagen zufolge hatte das Showrunner-Duo generell geplant, die Geschichte über drei Staffeln zu erzählen, sodass die Fans ein rundes Ende erwarten können. Gleichzeitig mit dem Statement wurden auch drei erste Bilder aus den neuen Episoden veröffentlicht.

Die 2. Staffel von Locke & Key feierte im vergangenen Herbst ihre Premiere. Wann es mit Staffel 3 weitergeht, ist bisher noch nicht bekannt. Zu lange müssen sich Fans aber vermutlich nicht gedulden. So sind die Dreharbeiten für die neuen Folgen bereits abgeschlossen. Entsprechend dürfte Staffel 3 im Laufe des Jahres bei Netflix seine Premiere feiern.

Locke & Key basiert auf dem gleichnamigen Comic  von Joe Hill und Gabriel Rodriguez und erzählt die Geschichte der Familie Locke. Nachdem der Vater unter mysteriösen Umständen ermordet wurde, ziehen die drei Kinder und die Mutter in das sogenannte Keyhouse, in dem der Vater ursprünglich aufgewachsen ist. Hier stößt Bode, der jüngste Sohn der Familie, schon bald auf einen geheimnisvollen Schlüssel, der eine ebenso mysteriöse Tür öffnet. Dies ist allerdings nur der Anfang den in dem Haus warten dämonische Kräfte darauf, freigelassen zu werden.

Die Hauptrollen übernehmen spiele  Darby Stanchfield, Connor Jessup, Emilia Jones, Jackson Robert Scott, Laysla De Oliveira, Petrice Jones und Griffin Gluck. Carlton Cuse, Meredith Averill und Aron Eli Coleite fungieren als Produzenten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.