House of the Dragon: Neuer Trailer und Charakterposter veröffentlicht

In rund vier Monaten feiert House of the Dragon seine US-Premiere. Neben einem neuen rund 90-sekündigen Teaser-Trailer veröffentlichte HBO auch mehrere Charakterposter zur Game-of-Thrones-Prequelserie.

Basierend auf George R.R. Martins Roman Feuer und Blut erzählt die zehnteilige Serie die Geschichte des Hauses Targaryen und dessen Untergang. Rund 200 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones eroberte das Adelshaus mit seinen Drachenreitern ganz Westeros, nur um dieses schlussendlich durch interne Familienfehden wieder zu verlieren. Im Mittelpunkt dieser Auseinandersetzung stehen die Halb-Geschwister Rhaenyra (Emma D’Arcy) und Daemon Targaryen (Matt Smith), die beide nach dem Tod ihres Vaters Viserys (Paddy Considine) den Thron für sich beanspruchen.

Als Showrunner fungieren dabei Miguel Sapochnik, der bereits einige der actionreichsten Episoden von Game of Thrones inszenierte ("Die Schlacht der Bastarde") und Ryan Condal (Colony), der zusammen mit George R.R. Martin das Konzept der Serie sowie die Drehbücher verfasste. Ebenso epochal wird auch der Soundtrack zur Serie, für welchen sich wieder Ramin Djawadi verantwortlich zeichnet. Für seine Arbeit bei Game of Thrones wurde Djawadi mit einem Primetime-Emmy-Award ausgezeichnet.

Am 21. August feiert House of the Dragon seine US-Premiere. Parallel zur US-Ausstrahlung startet die Serie auch im deutschsprachigen Raum und wird in der Nacht zum 22. August auf Sky Ticket sowie Sky Q, wahlweise auf Deutsch oder im Originalton, zu sehen sein. Um 20:15 Uhr folgt dann die Ausstrahlung auf Sky Atlantic.

House of the Dragon | Official Teaser Trailer | HBO Max

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.