Fairy Tale: Paul Greengrass adaptiert das neueste Werk von Stephen King

Nicht nur, das Regisseur Paul Greengrass (Jason Bourne) ein großer Verehrer von Stephen Kings Werken ist, so ist auch der Horror-Autor selbst ein Fan des Filmemachers. Wie nun Deadline exklusiv berichtet, wird Greengrass den neuesten King-Roman Fairy Tale als Film adaptieren. Neben der Regie steuert er auch das Drehbuch bei und wird den Film zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Greg Goodman (Captain Phillips) produzieren. Greengrass hierzu: 

 "Fairy Tale ist ein geniales Werk. Es ist eine klassische Abenteuergeschichte und gleichzeitig eine verstörende Allegorie der Gegenwart." 

Auch Stephen King selbst wird an dem Projekt beteiligt sein, der Greengrass die Option für seinen Roman zum üblichen Preis von 1 US-Dollar einräumte. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich bei Fairy Tale nicht um ein Märchen, sondern um einen genreübergreifender, intertextueller Ritt durchs Multiversum mit vielen versteckten Reminiszenzen für alle King-Liebhaber. King hierzu: 

"Ich bin natürlich ein Fan von Paul Greengrass und denke, dass er eine wunderbare Wahl für diesen Film ist."

Im Mittelpunkt der Handlung steht Charlie Reade, der mit seinen 17 Jahren kein leichtes Leben führt. Seine Mutter starb, als er drei war, und sein Vater ist dem Alkohol verfallen. Eines Tages offenbart ihm der von allen gemiedene mysteriöse Nachbar auf dem Sterbebett ein Geheimnis, das Charlie schließlich auf eine abenteuerliche Reise in eine andere, fremde Welt führt. Dort treiben mächtige Kreaturen ihr Unwesen. Die unterdrückten Einwohner sehen in Charlie ihren Retter. Aber dazu muss er erst die Prinzessin, die rechtmäßige Gebieterin des fantastischen Märchenreichs, von ihrem grausamen Leiden befreien.

Weitere Details zur Adaption - Darsteller und Startdatum - sind aktuell noch nicht bekannt. Auch wo der fertige Film schlussendlich erscheinen soll, ist derzeit noch nicht geklärt, da man das Projekte demnächst sowohl den Studios als auch den diversen Streaming-Diensten anbieten wird.

Der Roman Fairy Tale ist seit dem 14. September auch im deutschen Handel erhältlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.