Grendel: Netflix entscheidet sich gegen eine Veröffentlichung der Comicadaption

grendel_comic_logo.jpg

Grendel Comic

Der Streaming-Dienst Netflix hat sich mittlerweile einen ziemlichen Ruf erworben, wenn es darum geht, neuen Serien bereits nach einer Staffel den Stecker zu ziehen. Im Falle von Grendel hat man nun aber ein ganz neues Level erreicht. Die Adaption des gleichnamigen Comics ist bereits fast komplett abgedreht, trotzdem hat man sich bei Netflix nun dazu entschlossen, die Serie gar nicht erst zu veröffentlichen. Was genau zu der Entscheidung geführt hat, ist unklar. Die Macher selbst sind nun auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Grendel stammt aus der Feder von Andrew Dabb, der in mehreren Staffeln von Supernatural als Showrunner rungierte. Die titelgebende Hauptrolle des Comichelden spielt Abubakr Ali (Katy Keene). Darüber hinaus gehören auch Jaime Ray Newman (Midnight Texas), Julian Black Antelope (Tribal), Madeline Zima (Californication), Kevin Corrigan (The Godfather of Harlem), Emma Ho, Erik Palladino (NCIS: Los Angeles), Brittany Allen (Falling Water) und Andy Mientus (The Flash) zum Cast.

Die Comicadaption erzählt die Geschichte Hunter Rose, einem talentierter Fechter, dessen Freundin eines Tages getötet wird. Daraufhin nimmt er die Identität des maskierten Grendel an und erklärt der Unterwelt von New York den Krieg. Eines Tages realisiert er allerdings, dass es einfacher ist, sich den Verbrechern anzuschließen, als sie zu bekämpfen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.