Geiger: Paramount arbeitet an Serienadaption des Comics

geiger_comic_logo.jpg

geiger_comic_logo

Comicautor, Filmproduzent und Drehbuchautor Geoff Johns ist nicht nur eine Ikone bei DC Comics, sondern war auch federführend an den Anfängen des DC Extended Universe beteiligt. Doch nach seinem Weggang aus der Führungsspitze, kehrte er schließlich zu seinen Wurzeln zurück und kreierte mit seinem langjährigen Kollegen Gary Frank den Comic Geiger. Wie Deadline berichtet, arbeitet nun man bei Paramount an einer Serienadaption des Stoffes.

Dort verwüstete ein schrecklicher Atomkrieg die Erde. In den Jahren nach der atomaren Katastrophe kämpfen nun verzweifelte Gesetzlose in einer Welt des radioaktiven Chaos ums Überleben. Inmitten dieser vergifteten Ödnis lebt Tariq Geiger, ein Mann, der die Bösewichte der Apokalypse des Fürchtens lehrt. Denn er verbringt seine Tage und Nächte damit, alles zu tun, um den Atombunker seiner Familie zu schützen. Als er eine Gruppe gewalttätiger Plünderer abwehrt, sieht er sich dem Zorn eines kriminellen Imperiums ausgesetzt.

Das Drehbuch zum Piloten stammt von Johns selbst, der zudem auch als Showrunner fungieren wird. Produziert wird die Serie unter dem Banner von Johns Mad Ghost Productions (Wonder Woman 1984, Stargirl) und Culture Machine (Haunted Mansion, Dear White People), die erst kürzlich einen 3-Jahresvertrag mit Paramount Television Studios unterzeichneten.

Da sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es derzeit noch keine Informationen zum Cast beziehungsweise zum Start der Serie. Ebenso ist nicht bekannt, ob die Serie für den hauseigenen Streamingdienst Paramount+ geplant ist.

Mit dem Geigerverse existiert auch noch eine Reihe von Geschichten abseits des Hauptcharakters, für die Johns und Frank andere Autoren und Künstler versammelt haben. Zudem ist mit Junkyard Joe auch bereits ein Spin-Off über einen heldenhaften Robotersoldaten angekündigt. Im deutschsprachigen Raum erschien Volume 1 von Geiger beim Cross-Cult-Verlag.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.