Alien - Romulus: Dreharbeiten zum Reboot starten demnächst

alien-1979.jpeg

Alien (1979)

Nicht nur das Alien selbst verbirgt sich im Schatten, auch was die Details zum angekündigten Reboot der Kult-Monsters angeht, ist noch vielen im Dunkeln. Doch wie nun aus einem Datenbankeintrag der Film & Television Industry Alliance hervorgeht, werden die Dreharbeiten wohl bald starten. Dem Eintrag zufolge soll der Dreh am 6. Februar 2023 in den ORIGO Studios (Dune - Part One) der ungarischen Hauptstadt Budapest beginnen. 

Beschrieben als eigenständiger Film, der auf dem Filmklassiker Alien von 1979 basiert, gibt es aktuell noch keine nennenswerten Details zum Projekt. Einen möglichen Hinweis auf den Inhalt könnte jedoch der Arbeitstitel Alien - Romulus geben. Währen man sich bei Prometheus - Dunkle Zeichen auf den gleichnamigen Titanen der griechischen Mythologie bezog, tauch man mit Romulus in die römische Sagenwelt ein. Nach dieser waren die Zwillinge Romulus und Remus die Gründer Stadt Rom. Allerdings könnte es sich, wie schon bei vielen anderen Filmen, um eine Spaßtitel handeln. 

Im Cast hingegen findet sich derzeit nur Cailee Spaeny, die wohlmöglich die Hauptrolle im Film verkörpern soll. Eine offizielle Bestätigung gab es dazu jedoch nicht. 

Zusammen mit seinem langjährigen Gefährten Rodo Sayagues verfasste Fede Álvarez (Evil DeadDon’t Breathe, Calls) das Drehbuch und wird dieses auch verfilmen. Ridley Scott wird hingegen nur noch die Rolle eines Produzenten einnehmen, während der Film selbst unter dem Banner seines Unternehmens Scott Free Productions (Blade Runner 2049) entsteht. Produziert wird für den US-Streamingdienst Hulu, sodass der Film über Disney+ seinen Weg zu uns finden wird. Ein Startdatum gibt es derzeit noch nicht. 

Neben dem Film entsteht aktuell unter der Schirmherrschaft von Noah Hawley (Legion) auch eine erste Serie im Alien-Franchise. Die Handlung ist dabei auf der Erde in einer nahen Zukunft angesiedelt. Die Dreharbeiten sollen nach Verzögerungen ebenfalls 2023 beginnen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.