Alien: Cailee Spaeny soll die Hauptrolle in einem neuen Reboot spielen

alien-covenant-teaser-poster.jpg

Alien: Covenant - Teaser-Poster

20th Century Studios arbeitet an einem weiteren Alien-Film und scheint auch schon seine Hauptdarstellerin gefunden zu haben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Cailee Spaeny in Verhandlungen für die Hauptrolle. Spaeny spielte unter anderem in Filmen wie Pacific Rim: Uprising und Blumhouse's Der Hexenclub mit und war zuletzt in der HBO-Serie Mare of Easttown zu sehen.

Konkrete Details zu Cailees Rolle oder zum Films selbst gibt es aktuell nicht. Dem Bericht zufolge soll es sich aber wohl um einen Reboot handeln. Das Drehbuch wurde dabei von Fede Alvarez geschrieben, der auch selbst die Inszenierung übernehmen wird. Alvarez ist durch Filme wie Don't Breathe und den 2013er Evil Dead bekannt.

Auch Ridley Scott ist in die Produktion involviert. Im Gegensatz zu den letzten beiden Filmen des Franchises wird der Alien-Schöpfer aber nicht selbst die Regie führen, sondern nur eine Produzentenrolle übernehmen. Scott hatte neben dem ersten Alien auch die beiden Prequel-Filme Prometheus und Alien: Covenant inszeniert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.