Dune: Part Two - Erste Bilder zum zweiten Teil des Science-Fiction-Films

Dune_2020_Film_Logo.jpg

Dune_2020_Film_Logo

Auf der bis gestern dauernden CinemaCon, dem jährlichen Treffen von Kinobesitzern aus aller Welt, standen auch Zendaya und Timothée Chalamet auf der Bühne und präsentierten einen ersten Trailer zu Dune: Part Two. Während nur die Anwesenden in den Genuss der bewegten Bilder kamen, veröffentlichte VanityFair anschließend zumindest ein paar exklusiv erste Bilder aus dem Film.

Neben bereits bekannten Charakteren wie Paul Atreides (Chalamet) und Chani (Zendaya), Pauls Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson), Stilgar (Javier Bardem) und Glossu Rabban Harkonnen (Dave Bautista) waren erstmals auch Florence Pugh (Hawkeye) als Prinzessin Irulan, Léa Seydoux (Crimes of the Future) als Bene Gesserit Lady Margot und Austin Butler (Elvis) als skrupelloser Killer Feyd-Rautha Harkonnen zu sehen.

Noch nicht zu sehen ist der Schauspieler Christopher Walken (Severance) in der Rolle des Imperators Shaddam IV, dem obersten Herrscher der Galaxis.

Neben den Bildern gibt es auch neue Informationen zum Film selbst. So soll Dune: Part Two keine klassische Fortsetzung eines Films sein, sondern vielmehr der zweite Teil einer Geschichte. Es wird also keinen Zeitsprung geben und der Film wird nahtlos an das Ende des Vorgängers anknüpfen.

Regisseur Denis Villeneuve erklärte auch, dass Teil 1 ein nachdenklicher Film war, während Teil 2 ein actionreicher und epischer Kriegsfilm sein wird, dessen Handlung viel straffer ist. Außerdem steht die Liebesgeschichte zwischen Paul und Chani im Mittelpunkt, die nun eine viel größere Rolle spielen wird.

Der erste Trailer wird in den nächsten Wochen erwartet, der Kinostart ist für den 2. November geplant.

Dune Teil 2 Plakat
Originaltitel:
Dune: Part 2
Kinostart:
29.02.24
Laufzeit:
165 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve
Darsteller:
Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Léa Seydoux, Florence Pugh, Austin Butler, Souheila Yacoub
In der Fortsetzung nimmt Paul Atreides Rache an denen, die seine Familie zerstört haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.