Dune: Part Three – Neuer Trailer zum Abschluss von Pauls Geschichte

dune_part_three_film_logo2.jpg

dune_part_three_film_logo2

Ab dem 17. Dezember geht es wieder zurück auf den Wüstenplaneten Arrakis, der auch als Dune bekannt ist. Basierend auf Frank Herberts Science-Fiction-Romanepos wird Regisseur Denis Villeneuve in Dune: Part Three die Geschichte um Paul Atreides zu einem Ende führen. Im Rahmen eines weltweit übertragenen Fan-Events in Los Angeles, bei dem Villeneuve und Hauptdarsteller Timothée Chalamet anwesend waren, wurde ein neuer Trailer zum Film veröffentlicht.

Rund 17 Jahre sind seit der Thronbesteigung von Paul Muad'Dib als Imperator des bekannten Universums vergangen. Als Messias der Fremen hat er einen heiligen Dschihad über zahllose Welten gebracht, dessen tödliche Auswüchse seines religiösen Eifers nicht mehr aufzuhalten sind.

Doch im Geheimen werden die ersten Schritte zu seiner Ermordung unternommen. Zu den Verschwörern zählen die Raumfahrergilde, Pauls Ehefrau Irulan und Scytale, ein Abgesandter der Bene Tleilax. Dieser überbringt dem Imperator ein besonderes Geschenk: einen Ghola, einen Klon seines verstorbenen Lehrers und Mentors Duncan Idaho.

Alle wichtigen Darsteller der beiden vorherigen Filme sind wieder mit dabei. Dazu zählen unter anderem Timothée Chalamet, Zendaya, Javier Bardem, Rebecca Ferguson, Josh Brolin und Florence Pugh. Neu im Cast sind Robert Pattinson als Scytale (Mickey 17) und Anya Taylor-Joy (Der Super Mario Galaxy Film) als Pauls Schwester Alia, die am Ende von Teil 2 kurz in einer Traumsequenz zu sehen war.

Die Zwillinge Leto II. und Ghanima Atreides, Pauls und Chanis Kinder, werden von Nakoa-Wolf Momoa, dem Sohn des Schauspielers Jason Momoa, und Ida Brooke (Silo) gespielt. Zudem kehrt Momoa selbst wieder zurück. Allerdings nicht als Schwertmeister Duncan Idaho, sondern als Ghola Hayt.

Anders als bei den Vorgängern wurde diesmal nicht der gesamte Film mit speziellen IMAX-Kameras gedreht. Dafür wurde jedoch gleich 65-mm-Filmmaterial verwendet. Laut Villeneuve wurden die IMAX-zertifizierten Digitalkameras vor allem benutzt, um die Brutalität der Wüste einzufangen. Für die Kameraarbeit konnte Villeneuve diesmal den schwedischen Oscar-Preisträger Linus Sandgren (La La Land) gewinnen.

DUNE: PART THREE – Trailer 2 Deutsch German (2026)

Dune: Part Three | Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.