One Piece: Live-Action-Serie kurz vor der Fertigstellung

Bereits seit einigen Jahren ist eine Live-Action-Adaption der Manga-Serie One Piece in Entwicklung. Anlässlich des heutigen Geburtstags der Hauptfigur Monkey D. Ruffy haben der Schöpfer Eiichiro Oda und der verantwortliche Streamingdienst Netflix neue Informationen zum aktuellen Stand der Produktion der Serie veröffentlicht.

In einem Brief an seine Fans, den der Mangaka über Netflix in mehreren Sprachen veröffentlichen ließ, heißt es, dass sich die Produktion derzeit in der Endphase befindet und alle acht Episoden bald fertiggestellt sein werden. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht genannt.

Während die Streaming-Premiere weiterhin für 2023 geplant ist, stellte Oda, der der Live-Action-Adaption bereits 2016 zugestimmt hatte, klar, dass er mit Netflix vereinbart habe, die Episoden erst dann zu veröffentlichen, wenn er als Schöpfer der Vorlage mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sei.

In diesem Zusammenhang erwähnte Oda auch, dass er und die Verantwortlichen hinter der Serie aus verschiedenen Kulturkreisen kämen und man daher auch unterschiedliche Standards habe, wenn es um Unterhaltung gehe. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, schreibt Oda, dass er sich auch eine Zeit lang gefragt habe, ob eine ausländische Produktion bei diesem Projekt überhaupt möglich sei. Inzwischen sei man sich aber einig und Netflix habe bereits enorme Ressourcen für die Serie bereitgestellt.

Zur Crew gehören Iñaki Godoy als Pirat Ruffy, Mackenyu als Piratenjäger Rorona Zoro, Emily Rudd als Navigatorin Nami sowie Jacob Romero Gibson als Scharfschütze Usopp, Taz Skylar als Schiffskoch Sanj und die Flying Lamb, das Schiff der Strohhut-Piratenbande. Die achteilige Live-Action-Serie entsteht in Zusammenarbeit von Netflix mit Produzent Marty Adelstein von den Tomorrow Studios (Snowpiercer). Gedreht wurde bis August 2022 in Südafrika.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.