ReCore für Windows 10 angekündigt

recore.jpg

Recore Keyart

Die ersten offiziellen Hinweise, dass das Action-Adventure ReCore auch für den PC erscheinen wird, gab es im August 2015. Die PC-Version wurde nun auch offiziell von Microsoft bestätigt.

In einem Ausblick auf das großartigste Games-Lineup in der Xbox-Geschichte veröffentlichte der Publisher und Konsolenhersteller auch eine Liste seiner kommenden Videospiele. Auch ReCore fand sich darauf wieder, für das neben der Plattform Xbox One auch Windows 10 angegeben wurde.
Das bedeutet aber auch, dass sich der Titel wahrscheinlich nicht ohne weiteres auf älteren Windows-Versionen spielen lassen wird.

ReCore ist ein Science-Fiction-Spiel, das in einem wüstenartigen Setting angesiedelt ist. Die Geschichte soll sich um eine künstliche Intelligenz drehen. Mit einem KI-Begleiter kämpft der Spieler gegen Roboter-Gegner und erbeutet deren rote Kerne. Der blaue Kern des KI-Begleiters lässt sich derweil in verschiedene Roboterhüllen einsetzten.

 

ReCore Trailer at E3 2015 - New Xbox Exclusive ReCore Trailer at E3 2015

ReCore Interview with Keiji Inafune - E3 2015

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.