Star Trek: CBS veröffentlicht ersten Teaser und Logo zur neuen TV-Serie

Heiß erwartet ist gar kein Ausdruck: CBS hat den ersten Teaser zur neuen Star-Trek Serie veröffentlicht. CBS-Chef Les Moonves zeigte die ersten bewegten Bilder anlässlich einer Präsentation bei den Upfronts in der Carnegie Hall in New York.

Showrunner und Mastermind der Serie ist Bryan Fuller (Hannibal, Pushing Daisies), der als Berater auch Gene Roddenberrys Sohn Gene Jr. verpflichtet hat. Darüber hinaus sind Drehbuchautor Nicholas Meyer und Alex Kurtzman (Produzent der neuen Kinofilme) an der kreativen Ausrichtung beteiligt. Zu den Darstellern gibt es bisher noch keine Informationen. Eigenen Angaben zufolge befindet sich Tony Todd in der finalen Castingrunde. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst in den Pinewood Studios in Toronto.

Die neue Show soll dem Streamingdienst von CBS All Access zu Abonnenten verhelfen und ab Januar 2017 zu sehen sein. Die Ausstrahlung erfolgt im Gegensatz zu Netflix und anderen Streaming-Diensten aber wöchentlich. Der Pilotfilm wird allerdings noch im normalen TV-Programm des Senders gezeigt und ist in den USA damit kostenfrei zu sehen.  Ob die neue Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird und welcher Sender sie womöglich zeigt, ist zum gegewärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es steht aber zu erwarten, dass man sich die lukrativen internationalen Märkte nicht entgehen lässt.

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 15+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.