Chicken Run 2: Fortsetzung zum Animationsfilm in Produktion

chicken-run.jpg

Chicken Run

Während in Deutschland in dieser Woche mit Early Man der neue Film von Aardman Animations in den Kinos anläuft, arbeitet das Produktionsunternehmen bereits an seinem nächsten Projekt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, handelt es sich dabei um die Fortsetzung von Chicken Run.

Chicken Run erschien im Jahr 2000 und war der erste Kinospielfilm von Aardman Animations. Zuvor hatte sich das Unternehmen mit Kurzfilmen wie Wallace & Gromit einen Namen gemacht. Chicken Run erwies sich als Erfolg an den Kinokassen und konnte bei einem Budget von 45 Millionen Dollar rund 225 Millionen Dollar einspielen.

Für die Fortsetzung hat man sich die Dienste von Sam Fell gesichert. Dieser inszenierte für Aardman Animations bereits 2006 den Film Flutsch und weg. Zudem war er für den Animationsfilm ParaNorman für einen Oscar nominiert. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Karey Kirkpatrick und John O'Farrell. Die beiden Autoren schrieben auch die Vorlage des ersten Films.

Chicken Run erzählte die Geschichte eines Huhns namens Ginger, die gemeinsam mit anderen Hühnern mehrfach erfolglos versucht, aus einer Hühnerfarm auszubrechen. Schließlich kommt eines Tages der Hahn Rocky auf die Farm, mit dessen Hilfe ein neuer Plan geschmiedet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.