Jack and the Giants floppt gewaltig

Seit vier Wochen läuft der neue Film von Bryan Singer, Jack and the Giants, weltweit in den Kinos. Doch das Geschäft ist äußerst schlecht. Bis zu 140 Millionen Dollar werden die Filmstudios New Line und Produktionsfirma Legendary Pictures für die Märchen-Verfilmung draufzahlen.

Weltweit wird der Film vielleicht mit Ach und Krach die 200-Millionen-Marke durchbrechen. Das wäre eigentlich ziemlich viel Geld, wenn der Film nicht allein über 200 Millionen an Budget verfressen hätte und auch die Marketingkosten im dreistelligen Millionenbereich liegen würden. Jack and the Giants kann sich zwischen den Flops des letzten Jahres, Battleship und John Carter, einreihen.

Der Verlust ist zwar recht heftig, doch beide Firmen haben noch ein paar gute Pferde im Stall. Man of Steel, Hangover 3 oder 300: Rise of an Empire sollten den Verlust wieder wett machen.

Bryan Singers nächster Film X-Men: Days of Future Past kommt 2014 in die Kinos und wird vorraussichtlich auch eher ein Hit werden.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.