Dr. Carson Beckett

von Alexander Weigelt. Dr. Carson Beckett stammt aus Schottland und ist der medizinische Leiter auf Atlantis. Er wurde für die Expedition in die Pegasus Galaxie ausgewählt, weil er das Antiker-Gen auf natürliche weise besitzt. Vor der Atlantis-Expedition war er war auf dem Antiker-Außenposten in der Antarktis stationiert.

Neben seinem Fachgebiet "Medizin" hat er sich auch der Genetik gewidmet. So entwickelte er eine Therapie, das Gen künstlich auf andere Atlantis-Mitglieder zu übertragen. Doch dies wirkt nur bei 48% des Atlantis-Teams.

Außerdem war er der erste Mediziner der einen Wraith bzw. einen Arm untersucht hat und konnte ein Medikament herstellen, dass die Wraith daran hindert, den Menschen die Lebensenergie zu entziehen.

Synchronsprecher von Dr. Carson Beckett

Den deutschen Beckett spricht der Münchner Schauspieler und Synchronsprecher Tobias Lelle. Er ist prädestiniert auf Rollen mit Akzent. Jedoch hat man bei der Rolle des Carson Beckett auf den schottischen Akzent verzichtet. Er sprach neben anderen Rollen auch schon "Apu" (Hank Azaria) in "Die Simpsons", "Kyle Stewart" (Brixton Karnes) in "Team Knight Rider" und "Capt. Jackson Spencer" (John Mann) in "Battlestar Galactica 2003".